Anna-Lena

 

Hey, ich heisse Anna-Lena und bin in der zweiten Sek.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton und bin auch gerne mit

Freunden zusammen.

 

Bis jetzt war ich in zwei Tagespraktika, als Augenoptikerin und Bänkerin.

Diese Berufe haben mir beide gut gefallen, weil man viel Kontakt mit Menschen

hat. Bei der Bank gefällt mir auch die Arbeit „hinter den Kulissen“, zum Beispiel das Geld zählen und verwalten.

 

Aber im Moment habe ich den Beruf als Kieferorthopädin im Sinn. Dafür werde ich die Kanti besuchen, Medizin studieren und mir dann eine Stelle suchen oder vielleicht eine eigene Praxis eröffnen!

 

 







 

Antonia

 

Hey, ich bin Antonia, bin 14 Jahre alt und gehe in die zweite Sekundarschule.

Zuerst möchte ich euch etwas über meine Hobbys erzählen: Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball in einem Verein, zeichne seit neustem sehr gerne und unternehme liebend gerne etwas mit meinen Kolleginnen.

Zu meinem Beruf: Ich war schon in drei verschiedenen Tagespraktika: als Augenoptikern und als Medizinische Praxisassistentin. Da es mir beim Augenoptiker überhaupt nicht gefallen hat, habe ich diesen Beruf aus meiner Berufsliste gestrichen. Im Moment ist mein Traumberuf Medizinische Praxisassistentin.