Corina

 

Sehr geehrte Leser und Leserinnen

In diesem Text erfahrt ihr ein wenig über mich und mein Berufsleben.

Im Moment bin ich 14 Jahre alt und besuche die 2. Sek in Widnau.

Ich war in den letzten Monaten einige Mal als Fachfrau Gesundheit in einem Spital schnuppern, aber es passte nicht richtig zu meinem beruflichen Interesse, daraus zog ich den Entschluss zur Berufsberatung zu gehen.

Da stellte mir eine nette junge Dame den Beruf Orthopädistin vor und ehe ich mich versah, stand ich vor der Firma Bente Orthopädie- und Rehatechnik. Dort verbrachte ich dann ein Tagespraktikum.

Nach diesem tollen Berufserlebnis bin ich fest entschlossen den Beruf Orthopädistin zu erlernen.

 

 

 

 

Latcyka


Ich bin Latcyka, 15 Jahre alt und in der zweiten Sek. Meine Hobbys sind Badminton spielen, Fernsehen, Lesen, mit Freunden abmachen und mich mit dem Handy beschäftigen.

Ich weiss noch nicht genau, was ich werden will. Vielleicht möchte ich etwas im Bereich Bildung & Soziales oder Gesundheit machen. Ich war schon einmal als Kauffrau bei der Raiffeisenbank in einem Tagespraktikum. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ebenfalls war ich in einem Tagespraktikum als Medizinische Praxisassistentin, aber das gefiel mir nicht so, weil dort nicht so viel los war und ich nicht so viel vom Beruf sehen konnte.