Enrico


Mein Name ist Enrico. Ich bin 13 Jahre alt, besuche die zweite Sek und stecke mitten in der Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium. Trotz Kanti will ich noch ein Tagespraktikum im Walterzoo machen, und zwar  als Tierpfleger für Raubtiere, weil Raubtiere meine Lieblingstiere sind.

Wenn ich die Aufnahmeprüfung bestehe, will ich das Gymnasium absolvieren. Nach dem Gymnasium werde ich an der Pädagogischen Hochschule den Beruf Sekundarlehrer erlernen. Sekundarlehrer ist mein Traumberuf seit der zweiten Klasse.

Für unsere Homepage habe ich mich über Tierpfleger informiert.








Mireya

 

Hallo, mein Name ist Mireya und ich bin 13 Jahre alt. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder ich verbringe meine Zeit mit meinem Hund. Zweimal wöchentlich gehe ich mit ihm ins Training.

Zurzeit besuche ich die zweite Sekundarklasse in Widnau. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Bildnerisches Gestalten, Mathematik und Naturwissenschaften. Dies sind einige Gründe, wieso ich mich für den Beruf Tierärztin interessiere. Ein weiterer Grund ist auch meine Liebe zu den Tieren.

Inzwischen habe ich schon vier spannende Tagespraktika absolviert. Nämlich als Mediamatikerin, Werbetechnikerin, Textillaborantin und natürlich als Tierärztin.

Momentan beschäftige ich mich in der Schule mit der Kantivorbereitung und lerne fleissig für die Aufnahmeprüfung. Denn um den Beruf Tierärztin zu erlernen, ist das der einzige Weg. Ich habe mich nicht nur wegen dem Beruf Tierärztin für die Kanti entschieden, sondern auch, weil mir nach der Kanti noch viele weitere Möglichkeiten für ein Studium zur Auswahl stehen. Falls ich die Kantiprüfung nicht bestehen sollte, kommen noch andere Berufe wie Werbetechnikerin oder Textillaborantin für mich in Frage.