Jan S.

 

Mein Traumberuf ist Gamedesigner. Um diesen Beruf zu erlernen, muss man an der Zürcherischen Hochschule der Künste studieren. Bevor ich studieren kann, brauche ich die Matura.Zuerst werde ich eine Lehre als Informatiker machen und danach die Berufsmatura absolvieren um als Gamedesigner studieren zu können. Natürlich sollte jeder einen Plan B haben. Bei mir ist das Hochbauzeichner um nachher eine Weiterbildung oder ein Studium als Architekt zu machen.



Janik

 

Ich bin Janik, bin 14  Jahre alt und besuche die zweite Sek  an der OGW Widnau. Meine Hobbys sind Fussball, Schwimmen und mit Freunden etwas unternehmen.

Meine Berufswahl ist schon so gut wie entschieden. Ich möchte Informatiker werden und wenn das nicht klappt, dann Elektroniker. Ich möchte PC-Komponenten entwickeln, wie zum Beispiel Grafikkarten, Prozessoren oder Arbeitspeicher.

Mein Wunsch wäre für die Zukunft Profifussballer zu werden oder in den Firmen Nvidia, Intel oder Kingston zu arbeiten. Was ich auch noch in Zukunft machen möchte, wäre eine Weiterbildung als Techniker.